top of page

Über Mich

Ich bin ausgebildete Kinesiologin, zertifizierte Krisenbegleiterin und Heilpraktikerin für Psychotherapie. In Berlin Pankow biete ich Beratung, therapeutische Begleitung,  Krisenbegleitung und kinesiologische Behandlungen an. Vor allem die Themen Schwangerschaft, Geburt und Kleinkindzeit sind dabei ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit. In der SchreiBabyAmbulanz im Familienzentrum der Fabrik Osloer Straße in Berlin Mitte arbeite ich ebenfalls als Krisenbegleiterin.


Bevor ich mich entschied, mich diesem beruflichen Weg vollständig zu widmen, habe ich Sozial- und Kulturanthropologie (M.A.) studiert. Auch habe ich wissenschaftlich geforscht und gearbeitet, besonders zu Geburtserfahrungen. Diese Tätigkeiten haben mich in verschiedene Länder geführt (u.a. Israel, Italien, Niederlande, Ghana) und bereichern auch heute meine praktische Arbeit.

Ich gebe regelmäßig Workshops und Vorträge zu den Themen Kinesiologie, Schwangerschaft und Mutterschaft. Mehr dazu hier.

Meine Qualifikationen beinhalten u.a.

Ressourcen- und Körperorientierten Krisenbegleitung für Schwangerschaft, Baby- und Kleinkindzeit, Paula Diederichs, WIKK®

Entiwcklungskinesiologie, Renate Wennekes, Institut für Kinesiologische Lehre

Touch for Health, Silvia Astfalk, Heilraum

 

Mitgliedschaften

Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Internationale Gesellschaft für Pränatale und Perinatale Psychologie und Medizin ISPPM e.V.

Rückhalt e.V.

Mother Hood e.V.

Thresa Fuchs Heilpraktiker Psychotherapie Kinesiologie Berlin Pankow
bottom of page